2 BE ONE WITH HORSE
Ausbildung von Pferd und Reiter auf Basis der funktionellen Anatomie

Ausbildung

Anfänglich galt meine ganze Aufmerksamkeit nur der Ausbildung von Pferd und Reiter. Aufgrund einer gezielten Anfrage widme ich mich seit geraumer Seit auch der Ausbildung von Esel und Eselführer.

Bei meiner Grund- oder Basisausbildung durchlaufen Pferd und Esel die gleichen Stationen, nur, dass beim Esel das Reiten entfällt.

Grundgedanke der Ausbildung

Im Vordergrund meiner Ausbildung von Pferd / Esel und Reiter /  Eselführer steht ganz klar die funktionelle Anatomie, neben dem Erhalt der Gesundheit, den ethischen Grundsätzen und der Ausbildungsskala. Die Ausbildung richtet sich in erster Linie an all die Pferde und Reiter, die dem Ausbildungsraster des Leistungssports nicht entsprechen.

Hierzu gehören:

  • Freizeitpferde jeder Rasse und Alter,
  •  ältere Pferde,
  • Pferde mit Exterieur Mängel.

Ebenso die ambitionierten Esel und Eselführer, die gerne Wanderungen, Gehorsamsübungen oder sich einfach nur weiter Entwickeln wollen. Daher ist es ist mir ein großes Anliegen diese Pferde / Esel, ihren persönlichen Leistungsvermögen und Bedürfnissen, schonend Auszubilden. 

Zufriedene Pferde und Reiter